Zentralverband des
Deutschen Handwerks
Zentralverband des
Deutschen Handwerks
Nahaufnahme eines Kompasses auf grauem Untergrund.

HWK Osnabrück Aktionsprogramm 2017 - 2020 Digitalisierung der regionalen Handwerkswirtschaft:

Logo Handwerk goes Digital

Das Programm der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim wurde unter Beteiligung der Kreishandwerkerschaft aufgelegt. Unter anderem sollen so die Mitgliedsbetriebe auf unterschiedlichen Wegen für das Thema sensibilisiert werden. Hierzu dient auch – ergänzend zur bundesweiten Plattform www.handwerkdigital.de – das kammereigene Angebot www.handwerk-goes-digital.de mit einem Digital-Check.

Deutscher Fleischer-Verband Zukunftswerkstatt ‚Fleischerhandwerk 4.0‘:

Fleisch, Tomaten, Knoblauch und Salat

HWK München ‚Startup trifft Handwerk‘:

An einem Messestand probiert ein Mann eine Cyber-Brille aus.

Die Veranstaltungsreihe der Handwerkskammer für München und Oberbayern und Munich Startup (Startup-Portal der Stadt München) führt Handwerksbetriebe mit innovativen Jungunternehmen der Digitalisierungsbranche zusammen, deren Produkte und Dienstleistungen für die Handwerker interessant sein könnten. Leitfragen können sein: Wollt Ihr wissen, wie der Einsatz von 3D-Datenbrillen im Handwerk funktioniert? Interessiert Euch, wie Lagerbestände schnell in Geld umgewandelt werden können?

HWK für Schwaben sowie Unterfranken Handwerk digital Bayern einschließlich Informationskampagne:

Handwerker bedient eine digital gesteuerte Fräse mit Hilfe eines Tabletts.